Am 1. Oktober 2022 war es nach drei Terminverschiebungen so weit. Ein Abend voller Spannung, Stimmung und Stromregen → Helene Fischer live in Bad Hofgastein!
„Regen so weit das Auge reicht“ wäre wohl das passendste Motto des Abends gewesen. Doch ein Blick in die Menge machte gleich deutlich, die Fans der Schlagerkönigin lassen sich nicht unterkriegen. Ganz im Gegenteil: Bereits bei den Vorgruppen hieß es „PARTYSTIMMUNG“.
Sie hat auch die Begabung, Konzerte im Regen zu veranstalten.
Schmunzelt ein Besucher
Melissa Naschenweng als Vorprogramm
Jeder kennt sie, jeder mag sie – Melissa Naschenweng. Die Lesachtalerin hat schon oft genug bewiesen, dass sie wahrhaftig für die Bühne geboren wurde. Nun schaffte sie den nächsten Meilenstein: Der Austro-Schlagerstar hatte die Gelegenheit, Bad Hofgastein samt 25.000 anwesenden Fans der deutschen Sängerin als direkte Vorgruppe zum Beben zu bringen.
Das war einer der schönsten Tage meines Lebens!
Melissa Naschenweng
Doch wieso nur eine Vorband, wenn man gleich vier haben kann? Das fragte sich wohl auch Helene Fischer! „Daniel Düsenflitz“, „Die Gasteiner“ und „Franky Leitner“ heizten zwischen 14:00 und 18:45 Uhr die Location so richtig ein.
Hitfeuerwerk mit Helene Fischer
Gegen 20:15 Uhr hatte das lange Warten ihrer Anhänger ein Ende. Mit einem komplett schwarzen Outfit betrat die Künstlerin die Bühne im Gasteiner Tal und sorgte mit herausragenden neuen Songs, ihren erfolgreichsten Hits und einer gigantischen Show für Feuerwerkspektakel!
Mit den Songs »Genau dieses Gefühl« und »Jetzt oder nie«, welches mit dem Album »Rausch« 2021 erschien, begann das Konzert.
Jedes Mal, wenn ich über die Grenze fahre, denk ich mir, die Österreicher, ich habe euch so gern.
Helene Fischer
Während der über zweistündigen Show performte sie neben ihren mega Hits einige Medleys und mehrere Remixe, wie »Everybody dance now«. Als frischgebackene Mutter sprach Helene Fischer allen Müttern ihren Respekt aus. Für Fans machte sie Selfies mit den Handys der Zuschauer.
Das Konzerterlebnis endete mit den Zugaben »Luftballon«, »Null auf 100«, »Atemlos durch die Nacht« und einem goldenen Feuerwerk über Bad Hofgastein.
Quelle und in Kooperation mit daili.at