Auch die dritte „Starmania“-Show lieferte wieder so einige große Auftritte. Kein Wunder also, dass die Jury am liebsten gleich doppelt so viele Star-Tickets verteilt hätte. Den Anfang des Abends machte der Gruppensong der 14 „Starmaniacs“. Hierbei performten die Talente zum Song „The Passenger“ von Iggy Pops und sorgten für atemberaubende Partystimmung.
Desgleichen zeigte sich der diesmalige Gastjuror, Marco Wanda, sichtlich begeistert von den jungen Kandidatinnen und Kandidaten. Vor Kritik schreckte er jedoch auch nicht zurück.
Wie bereits an den letzten beiden „Starmania“-Abenden wählte die Jury die ersten drei „Starmaniacs“ für die nächste Runde: Ihre Star-Tickets verteilten sie somit an Kevin Gratz, Khira Ayers und Judith Lisa Bogusch. Weiters fixierten die Zuseherinnen und Zuseher Nadja Inzko, Valentina Thoms, Josef Kobinger, Marco Spiegl, Lukas Meusburger, Martin Furtlehner, Sebastian Holzer und Stefan Eigner für die nächste Woche. Schlussendlich überzeugte ebenso Daniel Fink die Jurorin Lili Paul-Roncalli und ihren Kollegen Josh. Er wurde mit dem Juryticket in die nächste Runde gewählt. Dies bedeutete allerdings auch, dass es für Emil Kafka und Dora Leonardi letztendlich nicht reichte.
Einzelauftritte sorgten für große Show
Mit „Sweet Dreams“ von den Eurythmics hinterließ Kevin Gratz direkt einen bleibenden Eindruck bei der Jury. „Mir hat das Herz gebebt“, so Marco, der den Auftritt mit seinem Star-Ticket belohnte. Weiters erklärte auch Lili hinterher, dass Kevin ein Entertainer sei.
Genauso erregte Emil Kafka besonders die Aufmerksamkeit vom Gastjuror Marco Wanda, der speziell an Emils Version des Songcontest-Songs „Satellite“ gefallen fand. „Ich bin noch immer ‚mesmerized‘. In dir war ständig der Puls der Nummer“, so der Sänger.
Judith Lisa Bogusch holte sich gleich zweimal in Folge ein Star-Ticket. Schon letzte Woche überzeugte sie die Jury mit ihrem Auftritt und wurde mit einem Star-Ticket beschenkt. Auch dieses Mal bekam die sympathische Kandidatin mit dem Lied „2x“ von Mathea viel Lob sowie das Star-Ticket von Josh.
Keine Pause für die „Starmaniacs“
Bereits am kommenden Wochenende werden die zwölf aufgestiegenen Nachwuchstalente erneut mit neuen Nummern auf der größten TV-Bühne des Landes zu sehen sein. Hier gilt dann wieder für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihr Bestes zu geben, um die Jury und das Publikum zu überzeugen.
ORF/Hans Leitner
In Kooperation mit McDonald’s Leoben