Karl Schmidhofer, ehemaliger ÖSV-Präsident, zieht ab sofort wieder im Nationalrat ein. Bereits von April 2019 bis September 2021 war der 60-jährige Steirer dort tätig. Nun ermöglicht ihm eine Personalrochade die Rückkehr.
Nach dem Wechsel von Werner Amon in die Landespolitik, ist Karl Schmidhofer wieder im Nationalrat. Den Posten als Volksanwältin/Volksanwalt in Wien tritt zukünftig Gabriela Schwarz an. Sie scheidet somit aus dem Nationalrat aus.
Schmidhofer rückt auf Landesliste auf
Das Mandat von Schwarz auf der Bundesparteiliste wird Josef Smolle aus der Steiermark entgegennehmen. Somit steigt Schmidhofer in der Landesliste auf und sitzt wieder im Nationalrat.
Gerade mit meiner Erfahrung aus Wirtschaft und Tourismus kann ich für Österreich und vor allem für unsere Steiermark einen wertvollen Beitrag leisten.
Karl Schmidhofer
Erst im vergangenen Jahr machte Schmidhofer Schlagzeilen, als er unerwartet zum Präsidenten des Österreichischen Skiverbandes gewählt wurde. Nach kurzer Zeit trat er jedoch aufgrund einer privaten Schicksalswendung zurück.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben