Ein kräftiges Lei-Lei an alle Närrinnen und Narren!
Der 19-jährige Villacher, Michael Somma, ist das jüngste Mitglied des Villacher Faschings und besucht derzeit das Abschlussjahr an dem CHS Villach – Centrum Humanberuflicher Schulen. Doch trotz des stressigen Schulalltags sowie der bedeutenden Diplomarbeit, müssen die Hobbys des Nachwuchstalentes nicht darunter leiden. Denn getanzt wird im Studio von Babsi Koitz, gesungen in der Musikschule und geschauspielert an der Musicalschule.
Auf die Frage, ob das Ausüben so vieler Hobbys nicht anstrengend wäre, betonte der Schüler: „Ich sehe meine Hobbys eher als Ausgleich und nicht als anstrengend, jedoch muss ich zugeben, dass es manchmal schon stressig werden kann, trotzdem überwiegt der Spaß.“
Doch das ist noch lange nicht alles, was der Jugendliche neben der Schule leistet. Hinzu kommen ständige Projekte, wie unter anderem Theater-, Musical- und Opernproduktionen sowie eben auch der Villacher Fasching. Zusätzlich hat er bereits bei den Filmproduktionen „Das schaurige Haus“ und „Franz Klammer – Chasing the Line“ mitgewirkt.
Nun würde so mancher denken, dass es bei solch einem stressigen Alltag schwer sein muss, das private und öffentliche Leben zu trennen, so aber nicht für Michael: „Mein privates und öffentliches Leben kann ich gut trennen. Ich würde einfach sagen, durch den Fasching und meine Medienpräsenz, merkt man, dass man öfters angesprochen wird, zum Beispiel durch Lehrer oder Personen, die man nicht so gut kennt und die dann sagen, ‚Hey, ich habe dich im Fernsehen/in der Zeitung gesehen/im Radio gehört.‘ [….] Also ja, man kann es sehr gut trennen, ich würde aber sagen, mein Privatleben wird dadurch nur bereichert und es freut mich sehr, angesprochen zu werden.“
Zudem kommt bei dem neuen Gesicht des Villacher Faschings auch die Zeit mit seinen Freunden nicht zu kurz. Diese werden nicht nur laufend auf den neusten Stand gehalten, sondern es wird sich auch gerne zu Hause oder auswärts getroffen. Und auch, wenn der Schüler freudig auf der Bühne steht und extrovertiert ist, genießt er dennoch wahrhaftig die Zeit für sich alleine und liest gerne ein Buch und surft durch Instagram und Snapchat.
Sein Bezug zum Villacher Fasching
„Für mich war der Fasching immer schon sehr präsent, nicht nur weil ich selbst 2013 Kinderfaschingsprinz war, sondern auch weil man als Villacher immer ein Teil der fünften Jahreszeit ist.“ Doch, wie schaffte der 19-Jährige es letztendlich das frische Gesicht des Faschings zu werden? „Anfang November hat mich ein Freund von meinem Papa angerufen. Alexander Wrussnig hat mich zum Villacher Fasching gebracht. Nach weiteren Besprechungen mit Karl Glanznig, Aleksander Unterweger, Stefan Gaggl und Peter Samselnig war für mich klar, dass ich dieses Jahr beim Villacher Fasching mitmachen möchte“, so Michael Somma. Besonders aufregend waren für ihn die Proben auf der Bühne. Nicht zuletzt, weil er seit Ende Dezember mit seinen Spielpartnern auf der CCV-Bühne proben durfte, was ihn viel Freude bereitete.
Darüber hinaus sang Michael Somma den Sommerhit 2021, „Josh. – Expresso & Tschianti“, mit einem erstklassig umgeschriebenen Text passend für den Villacher Fasching und brachte damit die Faschingssitzung zum Beben. „Alle sind gestanden und haben geklatscht, es war ein mega cooles Gefühl für mich auf der Bühne zu stehen“, so der 19-Jährige.
„Nach meiner Matura werde ich meinen Zivildienst absolvieren und dann würde ich gerne ein Au-pair in Amerika oder Kanada machen. Mein Ziel ist es, eine Musical- oder Schauspielausbildung zu machen, um aus meinem Hobby einen Beruf machen zu können.“
Michael Somma
„Ich war vom Michael Somma sehr begeistert. Er hat einen mega Auftritt beim Villacher Fasching gemacht und so wie wir uns kennen gelernt haben, war das Interview von Beginn an lustig und locker. Ich bin sehr begeistert, was er bereits mit 19 Jahren alles erreicht hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute“, Fotograf Kevin Geißler.
Exklusiv für Stori – „Michael Somma Smoothie“
Exklusiv und nur für Stori ging das neue Gesicht des Villacher Faschings, Michael Somma, einer ganz anderen Tätigkeit nach und bereitete seinen eigenen „Michael Somma Smoothie“ zu. Meine Inspiration war etwas kaltes für den Sommer, da die Himbeeren gefroren waren und Kokosnüsse mich auch an den Sommer erinnern. Und am liebsten hätte ich jetzt schon Sommer! 🙂
Als Rezept habe ich dieses genommen https://www.taste.com.au/recipes/raspberry-coconut-breakfast-smoothie/hlnpuoxb
In Kooperation mit McDonald’s Leoben