Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022 findet heuer vom 04. bis 20. Februar ihren ersten Höhepunkt. Die Wintersportfans können sich mit rund 250 Stunden Live-Berichterstattung, täglich von 2:20 Uhr bis 16:30 Uhr, im ORF 1 und genauso vielen im ORF Sport + auf etwa 500 Stunden Winter-Olympia im ORF freuen. Damit zeigt der ORF gemeinsam mit dem Olympia-Channel via sport.ORF.at bis zu 31 Stunden Olympia jeden Tag.
Hinzu kommt, dass täglich die „Olympia-Updates“ um 6:00, 7:00 und 8:00 Uhr sowie zweimal das „Olympia-Studio“, jeweils um 11:30 bzw. 18:20 Uhr im ORF 1, die Fans auf dem neuesten Stand halten. Ebenso berichten auch die ORF-Radios detailliert von der Olympia sowie der speziell gestaltete Olympia-Channel im Rahmen von sport.ORF.at.
Gleichermaßen stellen ORF-TVthek, „ORF Ski alpin“-Special sowie der ORF TELETEXT alle wichtigen Informationen zum olympischen Geschehen in den Fokus ihrer Sport-Berichterstattung. Desgleichen werden für jeweils 24 Stunden nach der TV-Ausstrahlung sowohl Bewerbe bzw. TV-Übertragungen gesamt on Demand angeboten als auch redaktionell zusammengestellte VoD-Highlights bereitgestellt.
Nur ein Jahr nach der EURO und Sommer-Olympia bietet der ORF mit den Winterspielen und mit der Fußball-WM das Beste, das der Sport 2022 zu bieten hat. Mit insgesamt täglich bis zu 31 Programmstunden im TV und Online lässt der ORF keine Wünsche der Sportfans offen.
ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann
© ORF/Roman Zach-Kiesling
In Kooperation mit McDonald’s Leoben