Für viele Anhänger der bekanntesten Schlagershow Deutschlands war es lange ein Rätsel: Warum ist die erfolgreiche Sängerin Vanessa Mai seit Jahren nicht mehr in den Shows von Florian Silbereisen zu sehen? Haben sich die beiden Musiker etwa zerstritten? Wie Vanessa Mai nun offenbarte, habe es mit dem Sänger und Moderator selbst nichts zu tuen, vielmehr liege es an seinem Manager Michael Jürgens.
Darum tritt sie nicht mehr bei Silbereisens-Shows auf
„Ihr habt gefragt, warum ich nicht mehr in den Shows von Florian bin. Ab 8:30 min. gibt’s die Antwort“, so die TV-Schönheit in ihrer Instagram-Story und verweist auf die neueste Folge vom „ZDF-Magazin Royale“. In dieser Ausgabe beschäftigt sich das Team um Moderator Jan Böhmermann mit dem Silbereisen-Manager Michael Jürgens.
„Keiner hat sich getraut, offen vor der Kamera über das Geschäft von Michael Jürgens zu sprechen“, so Jan Böhmermann. Nach ihm habe sich der ‚Godfather of Schlager‘ eine Art Monopolstellung über die Jahre erarbeitet, sodass man sich mit ihm gut stellen müsse, ‚wenn man Erfolg im deutschen Schlager haben wolle‘.
Außerdem habe er in den öffentlich-rechtlichen Sendungen von Silbereisen produktplatzierte Werbung eingebaut, die auf seine eigenständigen Produkte und Projekte verweisen sowie CDs und Tourneen empfehlen.
Klare Worte an Manager von Florian Silbereisen
Micha, ich mag dich eigentlich, irgendwie, aber cool war vieles nicht. Es gibt in allen Bereichen Spielregeln. Was aber nicht heißt, dass ich persönlich mich daranhalten muss. Für mich hat es nicht gepasst. An alle anderen: Macht, was ihr für richtig haltet und was für euch passt!
Vanessa Mai
Mit diesem deutlichen Statement dürfte eine Rückkehr in eine Silbereisen-Show wohl für allemal ausgeschlossen sein. Ihre letzte Performance bei Florian Silbereisen hatte Vanessa Mai am 13.01.2018 in der Sendung „Schlagerchampions – das große Fest der Besten“.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben