181 Gondeln wurden auf das Seil gehoben.
Am 20. Oktober wurden die 10er Gondeln erstmals auf das Seil gehoben. Die 181 Gondeln werden bei der Talstation betriebsbereit gemacht, ins Seil eingehängt und fahren erstmals in die große Garage bei der Mittelstation. Diese Garage hat eine Fläche von 2000 m2.
Der fast 4 Kilometer lange Streckengraben mit dem gesamten Leitungssystem (Strom, Lichtwelle und Netzwerkdaten) ist fertiggestellt und bereits wieder begrünt.
Die Bauarbeiten bei den Stationsgebäuden sind weit fortgeschritten, zurzeit sind hier die Haustechniker am Werk und es wird intensiv an der Innenausstattung gearbeitet.
Der Termin für die behördliche Abnahme wurde vom Ministerium für den November angesetzt, einem Saisonstart mit der neuen „Kreischberg 10er“ am 04. Dezember steht somit nichts im Wege.
Die Geschäftsführer Reinhard Kargl und Karl Fussi freuen sich, dass die Bauarbeiten nach Plan laufen. Ein großer Dank gilt den Mitarbeitern der Lachtal und Kreischberg Seilbahnen, sowie allen ausführenden Baufirmen für den großen Einsatz und ihre Verlässlichkeit.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben