Für die junge Sängerin aus Niederösterreich ist Musik ihr größtes Lebenselexier. Sie liebt es Menschen mit ihrer Stimme zu erreichen und zu berühren. Und so konnte sich die Künstlerin beim Voting zum „Hit des Monats“ durchsetzen und ist am Freitag 9.12., 20:15 bei der TV-Sendung „Schlager des Monats“ im MDR mit Bernhard Brink dabei. Die Freude ist riesig, ist es doch Romy Mayers erster Auftritt in einer großen Fernsehsendung!
Die Sängerin und Schauspielerin ist schon seit ihrer Kindheit mit der Bühne verbunden und wirkte in zahlreichen Theater- und Musicalproduktionen mit u.a. in dem Musical „Ab in den Wald“ (Leitung: Luzia Nistler). Neben ihrem Studium am Vienna Music Institut (Gesangspädagogik und Konzertfach Gesang im Bereich Pop und Jazz) und am Kirchenkonservatorium St.Pölten (Lied, Messe und Oratorium) unterrichtet Romy Mayer in den Musikschulen Martinsberg, Ottenschlag und Gföhl als Gesangslehrerin.
Die vielseitige Sängerin ist zwar in vielen Bandprojekten involviert, aber ihr Herz schlägt für den Popschlager. Ihre erste Single „Ich nenn es mal Liebe“ (Juli 2021) schaffte es auf Anhieb in die Radios und erntete großes Lob. Ihre freie Zeit verbringt sie mit ihrem Pferd Ginger, das auch im Musikvideo ihrer 2. Single „Einmal noch“ zu sehen ist.
„Alles ist möglich“ – so lautet das Motto der Künstlerin Romy Mayer – ein grooviger Popschlager, der grenzenlose Lebensfreude versprüht! Aufgenommen wurde dieser Song im Studio von Österreichs Top Produzenten Christian Zierhofer.
Termine:
Fr 9. Dezember 20:15 MDR in der TV-Sendung „Schlager des Monats“
Sa 17. Dezember 15:00 Weihnachtskonzert mit David Blabensteiner im Schloss Ottenstein
In Kooperation mit McDonald’s Leoben