Unter dem Titel “Von Ewigkeit zu Ewigkeit” wird die neue CD noch diesen Frühling, und zwar am 12.5. erscheinen, die brandneue Single “Mein Kryptonit” ist bereits erhältlich.
Der härteste Kampf ist immer der mit sich selbst. Eine Lektion, die auch Nino de Angelo lernen musste. Schon immer hat der Kultsänger das Publikum mitgenommen auf seinem Weg durch sämtliche Höhen und Tiefen, während er den Fans in seinen Liedern oftmals schmerzhaft offene Einblicke in sein zerrissenes Seelenleben gewährte. Nachdem er sich 2020 mit dem Gold-prämierten Album “Gesegnet und Verflucht” sensationell in völlig neu definierter Stärke zurückgemeldet hat, setzt Nino de Angelo die Schlacht gegen seine Dämonen mit seiner brandneuen Single nun fort: Mit der epischen Dark-Rock Ballade “Mein Kryptonit” erscheint der erste Vorbote aus Ninos sehnlichst erwartetem neuem Longplay-Epos “Von Ewigkeit zu Ewigkeit”, dass für Mai 2023 erwartet wird.

Der Song handelt von Erlösung und Untergang, den Licht- und Schattenseiten der Liebe und davon, wie sich die größte Stärke gleichzeitig als unheilbringende Schwachstelle entpuppt. “Mein Kryptonit” stellt einen bittersüßen Love Song mit autobiographischem Hintergrund dar, hatte Nino de Angelo in seinem Privatleben doch trotz seines Ruhms auch immer wieder mit Tiefpunkten in seinem Leben zu kämpfen. Vier Scheidungen, Alkoholeskapaden, Schulden, Suchtprobleme und schwere Krankheiten – ein bis heute andauernder Kampf, der den Musiker nur noch stärker und entschlossener gemacht hat.
Kryptonit kennen viele von uns als die einzige und größte Schwäche von einem der beliebtesten Superhelden unserer Zeit. Doch was Superman schwer verletzen kann, ist gleichzeitig ein Teil des Ursprungs seiner Superkräfte. Schließlich ist es seine Herkunft vom Planeten Krypton, der aus Kryptonit besteht, die ihm auf der Erde übermenschliche Fähigkeiten verleiht. Genau wie Superman kämpft auch Nino de Angelo in seiner neuen Single “Mein Kryptonit“, die von Noel Pix und Henning Verlage produziert wurde, mit einem Teufelskreis aus seinem Leben.

Nach dem fantastischen Erfolg seines letzten Albums “Gesegnet & Verflucht” möchte der Sänger aus Karlsruhe mit den italienischen Wurzeln 2020 an diesen Erfolg natürlich anknüpfen. Bereits seit rund vierzig Jahren steht Nino de Angelo inzwischen auf der Bühne und feiert im Dezember dieses Jahres bereits seinen 60. Geburtstag. Kein Wunder also, dass es für das neue Album 2023 viel zu erzählen gab. Insgesamt 14 Songs werden auf der CD zu hören sein. Ob auch das neue Album 2023 von Nino de Angelo mit Gold prämiert werden wird, bleibt abzuwarten. Die erste Single “Mein Kryptonit” verspricht aber definitiv ein großartiges Album.
Video zu „Mein Kryptonit“: https://www.youtube.com/watch?v=Pd39_W1E7PU
In Kooperation mit McDonald’s - Team Gamsjäger
