Welcher Songtitel könnte denn zum Jahreswechsel besser passen als „Glück“? Denn genau das ist es ja auch, dass wir uns gegenseitig wünschen, wenn wir auf das neue Jahr anstoßen!
Das „Glück“ ist kein Vogerl. Zumindest hier fliegt es nicht in der Gegend herum, sondern ist ein astreines, klassisch gutes Melissa-Album. Singen und sagen, was Sache ist. Musikalisch rockig, sanft, dann wieder ebenso stadiontauglich wie mitsingperfekt und klar, die Harmonika fehlt auch nicht.
Der Titelsong des aktuellen Nummer 1 Albums „Glück“ von Melissa Naschenweng könnte daher treffender nicht sein. Eine Ballade. Zärtlich. Einfühlsam. Unplugged reduziert aufs Wesentliche. Ein toll gesungenes, von Kitsch weit entferntes Kleinod – eine musikalische Kostbarkeit.
In einem Interview lässt Melissa das vergangenen Jahr Revue passieren:
Melissa, hast Du schon Silvesterpläne?
So wild wie früher feiere ich Silvester nicht mehr. Aber wir sind gemeinsam mit meinen Freunden zu Hause und dann wird Raclette gegessen. Dabei warten wir, bis es Mitternacht wird und dann tanzen wir den Wiener Walzer.
Was bedeutet Glück für Dich?
Glück ist eine positive Emotion, verbunden mit innerer Zufriedenheit. Wieviel es braucht, dass man glücklich ist, entscheidet jeder selbst. Nicht umsonst gibt es den Spruch „Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten.“ Mich macht es glücklich, wenn schönes Wetter ist, es ein gutes Essen gibt oder ich mit meiner Oma Kaffee trinken kann. Das größte Glück aber für mich ist, dass die Leute meine Lieder singen, zu den Konzerten kommen und ich quasi mit den Menschen das Glück gegenseitig austausche. Ich glaube, ich bin auf der Welt, um Menschen mit meiner Musik eine Freude zu bereiten und sie glücklich zu machen. Ich hoffe, dass es mir damit gelungen ist.
Was war dieses Jahr Dein Highlight?
Dieses Jahr hat es sehr viele Highlights gegeben. Sicher war das Konzert mit Helene Fischer in Bad Hofgastein ein Highlight. Das Zweite war die Album Veröffentlichung und das Dritte war das Konzert auf der Teichalm.
Was wünscht Du Die für das neue Jahr?
Ich wünsche mir einfach Gesundheit und Glück. So heißt ja auch mein Album. Und ich glaube, dass wir viele, viele schöne Konzerte feiern werden. Ich gehe ja erstmals auf große Bergbauern Tour und da möchte ich natürlich die Menschen mit dem Glücksgefühl, dass ich empfinde, anstecken.
2023 verspricht für Melissa Naschenweng also genauso viel „Glück“ wie das vergangene Jahr. Im kommenden Frühjahr ist es nämlich endlich so weit, und Melissa geht auf ihre erste Solo-Hallentournee – die Bergbauern Tour 2023, die sie quer durch Österreich führt. Hier sind die Termine:
24.03.2023 – Graz / Stadthalle
25.03.2023 – Linz / Tipsarena
08.04.2023 – Wieselburg / Messe Wieselburg
14.04.2023 – Innsbruck / Dogana
15.04.2023 – Dornbirn / Halle 13
27.04.2023 – Salzburg / Salzburgarena
28.04.2023 – St. Pölten / VAZ
05.05.2023 – Wr. Neustadt / Arena Nova
27.05.2023 – Wien / Stadthalle D
Kontakt (Management): Lambauer Entertainment – [email protected]
Kontakt (Sony Music/Ariola): Peter Schilling – [email protected]
In Kooperation mit McDonald’s Leoben