Auch im heurigen Jahr ist der Villacher Michael Somma in der Villacher Faschingsgilde mit dabei und damit einer der jüngsten Akteure. Doch nicht nur dem Fasching gehört seine Leidenschaft, er hat auch noch viele weitere Hobbys, denen er nachgeht. So tanzt er im Studio von Babsi Koitz, geht in die Musikschule und schauspielert an der Musicalschule, die heuer zum ersten Mal mit einer Casting Nummer im Programm des Villacher Faschings zu sehen ist.
„Ich sehe meine Hobbys eher als Ausgleich und nicht als anstrengend, jedoch muss ich zugeben, dass es manchmal schon stressig werden kann. Trotzdem überwiegt der Spaß.“
Michael Somma
Es gibt aber auch ständig weitere Projekte, wie unter anderem Theater-, Musical- und Opernproduktionen sowie eben auch den Villacher Fasching. Und bei Filmproduktionen, wie „Das schaurige Haus“ und „Franz Klammer – Chasing the Line“ durfte Michael Somma bereits sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.
„Das war eine sehr schöne Zeit! Die Dreharbeiten haben sehr viel Spaß gemacht. Mit „Franz Klammer – Chasing the Line“ habe ich mein zweites ORF und Netflix Debüt feiern dürfen. Das hat mich sehr gefreut!
Michael Somma
Zudem kommt bei dem neuen Gesicht des Villacher Faschings auch die Zeit mit seinen Freunden nicht zu kurz. Diese werden nicht nur laufend auf den neusten Stand gehalten, sondern es wird sich auch gerne zu Hause oder auswärts getroffen. Und auch, wenn Michael freudig auf der Bühne steht und extrovertiert ist, genießt er dennoch wahrhaftig die Zeit für sich alleine und liest gerne ein Buch und surft durch Instagram und Snapchat.
Danke an Michael, dass er sich trotz seines vielseitigen Lebens die Zeit genommen hat, uns für STORI ein Interview zu geben.
Wie hast Du mit deiner Familie Silvester gefeiert?
Letztes Silvester feierte ich nicht mit meiner Familie. Es war ganz besonders, denn ich habe es in Italien verbracht.
Und was wünscht Du Dir für das Jahr 2023?
Weiterhin besondere Menschen an meiner Seite zu haben, die mich unterstützen und für mich da sind. Das schätze ich wirklich sehr.
Was wird es von Dir im neuen Jahr Neues geben? Kannst Du uns dazu schon etwas sagen?
Es sind einige Projekte geplant, konkretisieren möchte ich aber noch nichts, da einiges noch in der Planung steckt und ich nicht zu viel verraten möchte. Sobald es aber etwas Neues gibt, sind die Stori Leser*innen aber sicher eine der Ersten, die es erfahren werden.
Rückblickend – wie war für Dich das Jahr 2022?
Das Jahr war für mich sehr abwechslungsreich. Ich habe meine Matura bestanden und ab August habe ich dann meinen Zivildienst in einem Kindergarten gestartet. Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß, auch, wenn mir manchmal nach der Arbeit meine Ohren ziemlich geraucht haben, von der lebhaften Geräuschkulisse.
Vergangenes Jahr hattest Du Premiere beim Villacher Fasching – wie war das für Dich?
Die letzte Faschingssaison war sehr besonders für mich, und überhaupt in dieser Zeit, wo es ja noch Ausgangsbeschränkungen gab, war es toll, trotzdem auf einer Bühne stehen zu dürfen. Durch den Fasching habe ich so viele tolle Menschen kennengelernt.
Was war für dich im Jahr 2022 besonders und woran erinnerst Du Dich gerne zurück?
2022 war für mich so besonders, weil es auf eine gewisse Art und Weise sehr kontrastreich und mit Höhen und Tiefen verbunden war. Doch es war aber auch schön, zu sehen, dass nach jedem Tief ganz oft ein noch höheres und schöneres Hoch kommt.
…… Und für einen guten Start in den Tag gibt es von Michael Somma noch ein gesundes Smoothie Rezept.
Cremiger Apfel-Zimt-Smoothie mit Haferflocken und Chiasamen
Der Smoothie hat eine leichte Zimt Note. Perfekt, wenn man es eilig hat, aber nicht auf sein gesundes Frühstück verzichten möchte.
Zutaten
1 Apfel
220 Milliliter Mandelmilch
4 Esslöffel Haferflocken
1 Teelöffel Chiasamen
1 Esslöffel Mandelbutter
1/2 Teelöffel Zimt
Zubereitung:
Apfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und zu einem cremigen Smoothie pürieren.
Es ist zu beachten, dass die Chiasamen noch etwas nachdicken können und man kann deshalb noch etwas Mandelmilch dazugeben.
© Somma Privat
Beim Zubereiten des Smoothie habe ich natürlich Handschuhe getragen und damit auch auf die Hygiene geachtet
In Kooperation mit McDonald’s Leoben