Am 23. Mai 2024 fand im Schloss Feistritz ein besonderes Galadinner statt. Unter dem Motto „Sieben Sünden in einer Nacht“ wurden die Gäste auf eine genussvolle Reise durch sieben verführerische Gänge mit exquisiten Speisen und erlesenen Weinen mitgenommen.
Organisiert wurde der Gourmetabend von den Schüler*innen des 2. Jahrgangs, gemeinsam mit Klassenvorständin Christina Autischer. Unter der fachkundigen Leitung von Küchenmeister Dominik Pirker aus Bad Mitterndorf zauberten sie ein wahres Festmahl, das die Sinne betörte und die Gaumen verwöhnte. Jeder Gang war einer (kulinarischen) „Sünde“ gewidmet und mit viel Liebe und Kreativität angerichtet.
Auch im Service konnten die Schüler*innen ihre erlernten Fähigkeiten unter Anleitung von Frau Moser Barbara unter Beweis stellen. Das Geschmackserlebnis wurde durch Qualitätsweine vom Weingut Markus Stelzl perfekt abgerundet. Das Galadinner im Schloss Feistritz war nicht nur ein Fest für den Gaumen, sondern auch für die Sinne. Die gelungene Kombination aus exzellentem Essen, erlesenen Weinen und einer zauberhaften Atmosphäre machte den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben