Nachdem es im Vorjahr coronabedingt eine Pause gab, veranstaltete Kurt Faist heuer wieder die Promi Beach Volleyball Trophy mit 4 Teams für einen guten Zweck.
Wie alles begann …. – Kurt Faist organisierte 1998 ein Promi – Fussballspiel zu Gunsten der österreichischen Sporthilfe. Mit fast 4.000 Besucher:innen im Rudolf Tonn-Stadion war dies für Faist ein gelungener Einstieg in die Eventbranche. Seitdem hat der Oberwaltersdorfer über 100 Veranstaltungen organisiert, darunter die Promi – Skirennen und die Volleyball -Turniere. Vorwiegend zugunsten des von Dr. Vera Russwurm ins Leben gerufenen Vereines „Komm & Hilf mit Vera“, für Karlheinz Böhm (Menschen für Menschen), Martina Fasslabends MÖWE, Barbara Stöckls „helptv“ und die Franz Klammer – Foundation.
Von „Ein bisschen Spaß muss sein“, dem Motto von Roberto Blanco, entwickelte sich das Volleyball Turnier zu einem ehrgeizigen und sportlichen Wettkampf. Rapid Stimme Andy Marek, der als Spielleiter fungierte, meinte: „I glaub, i bin bei der österreichischen Meisterschaft“. Für ihn war es eines der besten Promi Spiele bisher. Schlussendlich gewann das Team Grün, mit Vera Russwurm, Michi Konsel und Sohnemann Moritz, Hans Enn, Lizz Görgl, Sonja Kirchberger, Biko Botowamungu und Roman Daucher mit ihrem Coach Peter Hofbauer nach einem spannenden Finale.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben