Hoch hinaus ging es für Entertainer-Legende Roberto Blanco in dieser Woche am Hauser Kaibling. Auf den höchsten Berg (2.015m) der Schladminger 4-Berge Skischaukel raste der 85-jährige Showstar mit Seilbahnchef Klaus Hofstätter – und mit dem Quad!
„Andere fahren hier sonst rasant runter, ich mache es umgekehrt“, lacht der Schlager-Dino über seinen aufregenden Trip. Eingeladen hatte ihn dazu Seilbahnen-Geschäftsführer Klaus Hofstätter.
Im benachbarten Bergresort Hauser-Kaibling lebt Roberto Blanco und Frau Luzandra seit einigen Wochen und gesteht: „Hier möchten wir eigentlich gar nicht mehr weg!“
„Ich war schon überall in der Welt unterwegs, aber diese herrlich grüne Landschaft und das tolle Angebot findet man nirgends – besonders auch im Sommer“.
Roberto Blanco
Vorbei an der großen Schafherde, dem Streichelzoo, Disc Golf spielenden Familien bis ganz rauf zum Gipfel ging es gut ausgerüstet mit Helm und Sonnenbrille. Oben angekommen sorgte der Ausblick auf die umliegenden markanten Bergspitzen für Glücksgefühle – auch die anderen Gipfelbesucher am Hauser Kaibling staunten nicht schlecht als sie Roberto Blanco entdeckten.
„Es war herrlich zu beobachten wie schnell die Handykameras von der faszinierenden Berglandschaft zu meinem Gast Roberto Blanco umschwenkten.“
Hauser Kaibling Boss Klaus Hofstätter.
Den Trubel um seine Person gewohnt, wurden so manche Selfies geschossen und Autogramme gegeben. Zur Stärkung auf ein „Kaiblinger Hüttengröstl“ ging es ins TomiZiel.
„Ich liebe das steirische Essen und insbesondere Backhendl“.
Roberto Blanco
Und wie er und seine Frau auch mal ein wenig ruhiger auf die nächste Berghütte kommen, ist auch klar: „Wir haben die Sommercard – tolle Sache!“.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben