Seit mehr als 20 Jahren ein Fixstern am Kärntner Sommerhimmel sorgt die STARnacht am Wörthersee immer wieder für Top Zuschauerquoten im Fernsehen. Österreichs großes Musik-Spektakel macht schon jetzt Gusto auf einen sonnigen Sommer in Kärnten. Legendär war natürlich auch das – im Anschluss an die Generalprobe stattfindende erste festliche Highlight des „STARnacht am Wörthersee“- Wochenendes – die Seitenblicke Party mit vielen prominenten Persönlichkeiten. Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren wurde sie, trotz Regen wieder ein wundervolles Party – Highlight der Side Events der STARnacht.
Wie immer luden STARnacht-Veranstalter Martin Ramusch und Interspot-Chef Nils Klingohr VIP´s und die Stars der STARnacht zur glanzvollen Party auf die Schiffe der Wörthersee-Flotte. Drei Schiffe der Wörtherseeschifffahrt gingen am Hauptanlegesteg in der Wörthersee Ostbucht in Klagenfurt, bestückt mit zahlreichen Cocktailbars und kulinarischen Hot-Spots, vor Anker. Kein geringerer als Mousse T., der Starproducer, der gemeinsam mit Tom Jones 1999 die „Sex Bomb“ in den Charthimmel schoss, brachte mit heißen Songs die verregnete Partyzone zum Dampfen.
Am Nachmittag vor seinem großen Auftritt musste der DJ noch zum Soundcheck. Das Problem war nur, dass die „MS Klagenfurt“ zu der Zeit noch als Linienschiff im Einsatz war und auf hoher See kreuzte. Also stieg Mousse T. in Reifnitz kurzerhand zu und überraschte die Touristen mit einer spontanen Einlage.
Die Seitenblicke Party ist immer auch ein Treffen der STARnacht Künstlerfamilie. Gerade jetzt, nach der langen konzertlosen Zeit gab es viele Gespräche und einen regen Austausch der Künstler in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre.
Bei der „STARnacht Seitenblicke Party“ mit dabei waren die Stars der Starnacht Paul Young, Chris Steger, Ronja Forcher, Arina und Matthias Ortner von Matakustix sowie Pius Strobl, Leiter der ORF-Abteilung „Humanitarian Broadcasting“, ORF Kärnten-Programmchef Martin Weberhofer, der Vorturner der Nation Philipp Jelinek, Großbäcker Kurt Mann, Gutsbesitzerin Andrea Fürst und Wörtherseeschifffahrts-Boss Franz Huditz.
Ein kühles Getränkeangebot und kulinarische Köstlichkeiten boten die perfekte Umrahmung für einen gelungenen Abend.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben