Ex-Fußballpräsident Hannes Kartnig ist zwar gerade noch auf Urlaub aber er steckt bereits mitten in den Vorbereitungen zu Tanzshow im ORF.
Kartnig hatte organisatorisch viel mit dem Tanzsport zu tun, hat er doch Weltmeisterschaften mit echten Supertänzern veranstaltet. Auch selbst hat er getanzt, aber seit mehr als 20 Jahren nichts mehr getan – da ist mehr als Auffrischung gefragt. Es bedarf viel Übung, Training und Bewegungstalent, damit man bei „Dancing Stars“ punkten kann. Die Sendungen haben ihm immer sehr gut gefallen und auch seine Freunde rieten ihm zur Teilnahme. Wie heißt es: „Probieren geht über studieren.“
„Meine Motivation und der Hauptgrund meiner Teilnahme ist, dass ich hoffentlich 10 kg abnehmen werde. Ich habe gehört, Andi Ogris hat während seiner Teilnahme bei „Dancing Stars“ 30 kg abgenommen. Es muss einfach eine Hetz und Show sein. Wenn auch die Jury ab und zu segant ist, muss man redegewandt sein und ihnen auch sagen, wie das Tanzen geht, weil die Jury ist ja schon lange vom Tanzen weg.“
Hannes Kartnig
Der Countdown läuft für die 15. Staffel, die am 3. März beginnt, läuft und der Ballroom wird bei „Dancing Stars“ wieder brennen.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben