Melanie Payer feierte ihr 10-jähriges Jubiläum mit einer mitreißenden Show in Ebene Reichenau. Highlights des Abends: Ihre neuen Hits und ein Duett mit Andre Busse.
Unglaublich, was am ersten September-Wochenende in den Nockbergen abging. Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums präsentierte sich die Kärntner Schlagersängerin Melanie Payer nach längerer Zeit wieder mit Band. Doch schon zuvor sorgten die Lokalmatadore „Die Elchos“ für ausgelassene Stimmung. Mit einem Feuerwerk an bekannten Hits und neuen eigenen Songs lieferte auch der Niedersachse Andre Busse bestes Entertainment. Steffen Jürgens ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, seiner Musikkollegin mit zündenden Schlagern zu gratulieren.
Der Nockstadl war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Melanie Payer die Bühne betrat. Mit einem leisen „Vielleicht, vielleicht auch nicht“ aus dem Off überraschte die Musikerin zunächst a cappella das Publikum. Als sie schließlich ins Licht trat und mit einer neuen Version ihres Debüt-Hits und vier gestandenen Tiroler Musikern live das Konzert eröffnete, war kein Halten mehr. Das Publikum kreischte, tobte und sang lautstark mit, denn diesen ersten Melanie-Hit kannte jeder.
Melanie Payer wird am 27. September ihr neues Album „Mein Herz“ veröffentlichen, doch die mehreren hundert Besucher
konnten schon an diesem Abend die neuen Hits vorab genießen. Darunter Favoriten wie „Viel zu oft und viel zu schön“ oder den selbstkomponierten Country-Song „Teil diesen Moment mit mir“. Als ultimativer Höhepunkt des Abends erwies sich der Song „Dein Herz ist gefährlich“, der aktuell die deutschen und österreichischen Airplay-Charts durcheinanderwirbelt und dort seit mehreren Wochen in den Top 20 zu finden ist. Dazu holte Melanie nochmals ihren Duettpartner Andre Busse auf die Bühne. Die beiden Stimmen harmonierten perfekt und ihr neckisches Zusammenspiel sorgte für Begeisterung im Publikum, das völlig außer sich geriet.
Nach einem musikalischen Intermezzo ihrer Band eröffnete die Sängerin den zweiten Konzertabschnitt mit einer intensiven Ballade. Sofort verwandelte sich der Saal in ein Lichtermeer, als das Publikum die Handys zückte. Was danach folgte, waren Hits am laufenden Band. Keine Cover-Versionen, sondern ausschließlich eigene Songs erreichten die Fans. Hits wie „Papillon“, „Unsichtbar“ und „Ring Ring“ waren die Highlights des Abends. Das Publikum forderte eine Zugabe nach der anderen, und als zum krönenden Finale Andre Busse nochmals die Bühne betrat, standen die Menschen dicht gedrängt vor der Bühne und feierten die beiden Künstler.
Was die Ebene Reichenau an diesem Abend erlebte, waren unglaubliche Emotionen und Stimmen, die berührten. Die Frage, ob es ein weiteres „Melanie Payer Festival“ geben wird, stand im Raum. Nach dem Erfolg des Abends scheint das durchaus möglich. Vielleicht gibt einer ihrer neuen Songs einen Hinweis: „Wir fangen gerade erst an“.
Kevin Geißler wurde als StadlBUA und Fotograf in der Welt des Schlagers und der Volksmusik bekannt. Er fotografiert aber auch leidenschaftlich gerne auf Events und im Bereich Lokales. Hier sehen Sie seine aktuellsten Geschichten und Stories.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.