Mit italienischen Wurzeln aufgewachsen, hat er schon früh gelernt, dass Essen verbindet, Geschichten erzählt und Herz und Seele wärmt. In dieser Rubrik nimmt er euch mit an seinen Herd, probiert neue Rezepte aus und kocht Klassiker nach – immer, wie auch in der Musik mit einer Prise Kreativität und einer großen Portion Liebe.

„Lasst uns gemeinsam genießen, ausprobieren und die Freude am Kochen feiern. Ich freue mich darauf, meine liebsten Rezepte mit euch zu teilen! Buon appetito & viel Spaß beim Nachkochen!“
Luca Lambo, Sänger
Spagetti Carbonara
Zutaten:
300 g Nudeln
200 g Guanciale (Speck, alternativ Pancetta)
4 Eier
100 g Pecorino
Schwarzer Pfeffer
Salz
Zubereitung:
Guanciale in dünne Streifen schneiden. Den Speck in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten.
Die Guanciale-Stücke herausnehmen. Das Guanciale-Fett in der Pfanne aufbewahren, um es später zum Kochen zu verwenden.
Einen großen Topf Wasser zum Kochen bringen und ½ Esslöffel Salz hinzufügen. Dann die Nudeln in den Topf geben und nach Verpackungsanweisung kochen.
Trennen Sie 3 Eigelbe und geben Sie die Eigelbe in eine kleine Schüssel. Dann ein ganzes Ei mit dem Eiweiß in die Schüssel mit den Eigelben hinzugeben. Verrühren Sie die Eier so lange, bis sie sich verbinden und fügen Sie frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer hinzu und mischen Sie erneut.

Nach und nach den Pecorino zu den Eiern geben. Mischen und weiterhin den Pecorino hinzufügen, bis eine schöne dicke Creme entsteht.
Die Pfanne mit dem Guanciale-Öl wieder auf mittlere bis niedrige Hitze stellen. Nudelwasser abgießen und einen Becher davon auffangen.
Etwas von dem Nudelwasser sofort zu den Nudeln geben und durchmischen.
Stellen Sie geringe Hitze ein oder schalten Sie den Herd komplett aus (Die Eiercreme darf nicht stocken). Fügen Sie etwas mehr Nudelwasser und die Eiercreme hinzu. Mischen Sie alles, bis die Soße sich verdickt. Bei Bedarf mehr Nudelwasser hinzugeben.
Die Carbonara auf Tellern anrichten und mit Pecorino-Käse und der restlichen Sauce aus der Pfanne belegen. Mit den Guanciale-Streifen und einer großzügigen Menge frisch gemahlenem Pfeffer garnieren.









