10 Trucks und ein Stab von 140 Leuten begleiten die Künstlerin durch 21 Städte. Andrea Berg, die erfolgreichste Künstlerin der deutschen Chartgeschichte, beeindruckte mit einer neuen, bombastischen und modernen Bühnenshow, und lässt dabei ihre Fans in eine völlig neue und einzigartige Welt eintauchen. Es sind 39 Songs, die die Künstlerin an diesem Abend für ihr Publikum performt, begleitet von ihrer Band und acht Tänzern, die die Show mit Choreografien voller Energie und beeindruckender Präsenz bereicherten. Spektakuläre visuelle Effekte auf der riesigen LED-Wall sorgten dazu für ständige Überraschungen und machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Sechs Kostümwechsel, entworfen von „Let‘s dance“-Designerin Katia Convents, ließen es in der Grazer Stadthalle funkeln und glitzern. Ein neues Bühnenkonzept, das neben der Hauptbühne eine Mittel- und eine Kopfbühne beinhaltete, ermöglichte Andrea Berg förmlich in die Menge einzutauchen. Sie ging durch das Publikum und machte den Abend so zu einem ganz persönlichen Moment für die 5000 Fans.

Gemäß dem Opener „Flieg mit mir“ nahm die Künstlerin ihr Publikum auf eine außergewöhnliche und tolle musikalische Reise mit. Dabei präsentierte sie nicht nur die neuen Songs aus ihrem aktuellen Album „ANDREA BERG“, wie „Flieg mit mir, „Du bist der Kompass“, „Das Knistern von damals“, „Unsere beste Zeit“ und „Ich hab heut Nacht mein Herz verloren“, zwei wunderschöne Balladen wie „Sternenträumer“ und „Die geheimen Träumer“, sondern auch ihre größten Hits wie „Du hast mich 1000 Mal belogen“, „Kilimandscharo“ oder „Ja ich will“, das auf YouTube mittlerweile 56 Millionen Mal angesehen wurde und mit denen die Ausnahmekünstlerin Musikgeschichte schrieb. Somit bot die Show eine perfekte Mischung aus gefühlvollen Balladen und mitreißenden Partyhits die von den Fans lautstark mitgesungen und gefeiert wurden und sie von Anfang bis Ende in ihren Bann zog.

Das Erfolgsgeheimnis des Superstars ist unbestritten ihre Authentizität, Leidenschaft und Nahbarkeit, die sie sich trotz ihres unglaublichen Erfolgs bewahrt hat.
Mit „PARTY, HITS, EMOTIONEN“ hat Andrea Berg mit ihrem Team eine Show geschaffen, die hoffentlich noch lange in den Herzen bleiben wird. Eine Bühnenshow der Extraklasse, jeder Menge Hits, verbunden mit großen Glücksgefühlen und emotionalen Highlights, wo sicher auch die eine oder andere Träne vor Rührung verdrückt wurde.

ORF Moderator Erich Fuchs führte im Zuge der Tour ein Interview mit Andrea Berg, dass wir dankenswerterweise hier veröffentlichen dürfen:
Erich Fuchs: Freust Du Dich schon auf die Tour Konzerte in Österreich?
Andrea Berg: Ihr wisst ja, wie ich Österreich und die Menschen dort liebe. Vielleicht deshalb, weil man da noch ein bisschen mehr Familie ist und weil ganz, ganz viele Menschen kommen, mit denen ich den Tourstart feiere.
Apropos Familie – darauf verzichtest Du nicht. Es ist bei Dir all die Jahre zur Sitte geworden, dass immer jemand aus Deiner Familie dabei ist?
Immer! Und inzwischen ist ja auch die ganze Truppe eine große Familie. Und das ist es ja auch, was mir so großen Spaß macht. DJ Bobo ist wieder dabei, so wie Tante Gerda und Onkel Pitti. Auch mein Mann Ulli ist mit, sodass man dann am Abend, wenn wir zusammensitzen, alles gemeinsam Revue passieren und genießen kann.
Sind das dann auch für Dich die ehrlichsten Kritiker, die auch bei der Show dabei sind und dann sagen: „Andrea, das könnte man anders machen oder das war nicht so gut?“
Ja, das ist schön und so kann man sich jedes Mal wieder neu feinjustieren. Wir machen immer wieder Veränderungen und kann so die Spannung aufrechterhalten. Es wird nie Routine, weil man es immer noch verbessert. Das ist mir ganz, ganz wichtig.

Es ist eine zweieinhalbstündige Show – wie sehr kannst Du Dich hier einbringen?
Die Show ist ja auf meinem Mist gewachsen. Wir sind schon vor zweieinhalb Jahren mit DJ Bobo und Curtis zusammengesessen und haben darüber gesprochen. Wie sieht es aus, was wollen wir dem Publikum zeigen, in welche Welten wollen wir eintauchen. Dann ging es weiter mit den Kostümen und mit den Songs, die wir zusammen geschrieben haben. Inzwischen hat sich das Team um einen tollen Bühnenbauer und Lichtdesigner erweitert. Wir haben erstmals in Deutschland einen mit LED bespielbaren Boden, sodass die Welten nicht nur hinten auf der großen LED-Wand, sondern auf dem gesamten Laufsteg weitergetragen werden und wir damit wunderschöne 3D – Effekte erzielen können. Das ist ja im Grunde in meiner Phantasie entstanden und ich habe dann im Laufe der Zeit wunderbare Menschen dazu gewonnen, die das jetzt mit mir fertig gestellt haben und ganz euphorisch sind, es endlich den Menschen da draußen zeigen zu können.
Was macht Dich im Vorfeld nervös? Das bei der ganzen Technik und dem Aufwand Fehler passieren können?
Jeder gibt sein Bestes. Die speziellen Dinge haben wir immer wieder geübt, trotzdem kann immer etwas passieren. Aber ich glaube, gerade das, was nicht perfekt ist, ist das, was die Sache so spannend macht.
Hast Du Angst vor Erkältungen oder Verletzungen während der Show?
Nein! Je mehr man Angst hat, z. B. wenn ich hinterher rausgehe und mit den Leuten Fotos mache und viele Hände schüttle – je mehr man sich da reinsteigert, umso eher wird man krank. Ich fühle mich da super sicher, weil in meinem Kopf so viel Energie ist. Und ich habe auch schon Konzerte gespielt, wo ich keine Stimme hatte, da haben die Menschen für mich gesungen.

Es sind 39 Songs, die in dieser Show von Dir gesungen werden. Bringt man da nicht mal den einen Textteil wo anders unter, wo er nicht hingehört?
Das passiert schon mal, dass man so ein Blackout hat. Aber ich habe ja den entscheidenden Vorteil, dass meine Fans die Songs kennen, und irgendwo kann ich von den Lippen ablesen, wie es weitergeht.
Bei all dem Druck, stellt man sich nicht manchmal die Frage, ob man sich so eine Monstertour noch einmal antut. Beim nächsten Mal wäre ja eine andere Zahl in Deinem Alter?
Die Energie, die ich jetzt habe, fühlt sich besser an als je zuvor. Ich mache das so lange wie ich kann. Ich habe eine dermaßen große Freude daran, dass mir jetzt schon, von den Ideen so langsam kommt, was mache ich demnächst.
Danke an Erich Fuchs für das Interview.
13 Nummer-Eins-Alben, über 16 Millionen verkaufte Tonträger, seit über 30 Jahren Top-Platzierungen in den Verkaufs- wie Airplay-Charts, unzählige Auszeichnungen und Musikpreise (darunter acht! ECHOs), zahllose Edelmetalle, ausverkaufte Tourneen, phänomenale Live-Auftritte in ausverkauften Stadien – machen Andrea Berg zu einer, wenn nicht gar der erfolgreichsten und populärsten Künstlerin Deutschlands.

Infos zu Andrea Berg und zur Tour: https://andrea-berg.de/
Tickets gibts bei Eventim.
Der letzte Auftritt der laufenden Tour führt den Schlagerstar am 23. März nach Bremen.

























































