Bis zu 741.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Freitag, dem 21. März 2025, live um 20.15 Uhr in ORF 1 die zweite „Dancing Stars“-Ausgabe, bei der Stefan Koubek und Manuela Stöckl als erstes Paar den ORF-Tanzevent verlassen mussten.
„Ich bin sehr traurig, dass ich nicht mehr dabei bin, weil es einen Riesenspaß gemacht hat. Ich habe alles gegeben, Manu genauso. Wir hatten eine harte Woche und haben super trainiert. Wenn die Entscheidung dann so ist, muss man sie hinnehmen. Verlieren habe ich gelernt im Tennis – insofern ist es zwar okay, aber trotzdem schade, weil es eine sehr geile, viel zu kurze Zeit war. Meine Freundin tanzt gerne, insofern werde ich schauen, dass ich ihr eine Freude mache und mit ihr tanzen gehe, weil es auch mir Spaß macht. Und vielleicht bekommen wir ja die eine oder andere Stunde bei Manu.“
Stefan Koubek, Ex – Tennisstar

Anna Strigl hat mit ihrer sexy Performance alle überrascht und sogar Balázs Ekker geblendet, während bei Andi Wojta der Tanz noch nicht auf dem Punkt gebraten war.
Aaron Karl hat mit seiner Tanzpartnerin Katya Mizera und einem Wiener Walter alle bezaubert.
„Katya fordert bei unseren Choreos ein, dass wir sehr persönlich werden und wir sind sehr persönlich geworden. Was wir hier machen, machen wir nicht für uns. Wir trainieren für uns, wir sprechen für uns, aber in Endeffekt machen wir das für die Leute. Und zwar für die Leute, die wir lieben und für die Leute, die zuschauen, denn ohne Euch im Publikum wäre es urfad.“
Aaron Karl, Schauspieler

Ich sehe heute genau das, was ich mir gewünscht habe.“
Balázs Ekker, Juror
„Ich habe das erhofft, was heute passiert ist – wer soll diesen Walzer noch toppen.“
Maria Angelini – Santner, Jurorin
„Das war elektrisch zwischen Euch. So traurig und so dramatisch. Ich habe Gänsehaut gehabt, wie Dein Papa.“
Conchita Wurst, Gastjuror

Am Freitag, dem 28. März, sind live um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON folgende Paare mit dabei: Paulus Bohl & Catharina Malek, Julia Cencig & Patrick Seebauer, Eva Glawischnig & Dimitar Stefanin, Aaron Karl & Katya Mizera, Simone Lugner & Danilo Campisi, Heilwig Pfanzelter & Florian Gschaider, Wolfgang Fifi Pissecker & Conny Kreuter, Anna Strigl & Herby Stanonik sowie Andi Wojta & Kati Kallus.
Neben Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker komplettiert diesmal Musical-Star Maya Hakvoort erstmals das Jury-Ensemble.

„Ich wollte immer Tänzerin werden und war schon seit meinem vierten Lebensjahr in der Tanzschule. Meine Liebe zum Singen und Schauspielen war aber genauso groß, und ich habe gemerkt, dass es wirklich 1A-Tänzerinnen gab, die an mir vorbei tanzten. Dann habe ich mich für die anderen Disziplinen entschieden und mich spezialisiert. Trotzdem ist meine Liebe zum Tanz geblieben, und ich kann stolz sagen, dass ich im Musical ’Chicagoʻ getanzt habe. Umso mehr freue ich mich auf ’Dancing Starsʻ.“
Maya Hakvoort, Gastjurorin
Auf derStreamingplattform ORF ON findet sich alles, was das Fanherz begehrt: Live-Streams aller TV-Shows sorgen dafür, dass man auch im Web und via App immer direkt mit seinen Stars und Profis mitfiebern kann. Zum „Nachsehen“ gibt es bis 23. November alles rund um „Dancing Stars“ auf einen Klick in der eigens eingerichteten Videokollektion.

Die Präsentation der Tänze (20.15 Uhr) verfolgten durchschnittlich 650.000 Zuseher:innen (vorläufige Gewichtung) bei einem Marktanteil von 26 Prozent (E12+). „Die Entscheidung“ um 22.40 Uhr wollten sich im Schnitt 588.000 nicht entgehen lassen. Hier lag der Marktanteil bei 32 Prozent. In der jungen Zielgruppe 12-29 erreichte der Marktanteil ebenfalls 26 bzw. 32 Prozent.