Diesmal meldet sich Franz Posch am Samstag, dem 5. April 2025, um 20.15 Uhr live in ORF 2 und auf ORF ON aus St. Johann in Tirol.
Bereits zu Beginn der Sendung genießt Franz Posch aus einem Heißluftballon den atemberaubenden Blick auf das Wilder-Kaiser-Massiv, bevor er sich im Berggasthaus Grander Schupf musikalisch dem Ende der Skisaison widmet.

In St. Johann zieht der Moderator nicht nur die letzten Schwünge der Saison, sondern feiert mit dem Retro Ski Club St. Johann die Skimode vergangener Jahrzehnte – Hauptsache bunt und auffällig!
Ein weiteres Highlight ist der Besuch beim renommierten Instrumentenbauer Mürnseer in Kirchberg, der seit fast 70 Jahren Harfen, Hackbretter und Zithern fertigt. Natürlich lässt es sich Franz Posch nicht nehmen, eine frisch gebaute Harfe selbst einzuspielen.

Auch kulinarisch hat die Sendung einiges zu bieten: In der Tourismusschule am Wilden Kaiser verwöhnt Kochlehrer Johann Egger mit seinen Schülerinnen den Moderator mit einem köstlichen Drei-Gänge-Menü.
Diese Musikgruppen sind mit dabei:
• Ebbser Kaiserklang – Eine der traditionsreichsten Tanzmusikgruppen Tirols, seit fast 80 Jahren ein Aushängeschild der Region.

• Leukentaler Stubenmusik – Drei talentierte Musikanten, die die Familientradition weiterführen und für feinste Stubenmusik sorgen.
• Unterinntaler Soatnriss – Die Geschwister Anna, Lisi und Lukas musizieren gemeinsam mit Freundin Claudia und bringen mit Geigen, Harfe und Kontrabass Schwung in die Sendung.

• Huber Dreigesang – Drei Schwestern mit perfekt harmonierenden Stimmen sorgen für unvergleichlichen Wohlklang.
Weitere Informationen zur Sendung und den Musikgruppen sind auf tirol.ORF.at abrufbar.
“Mei liabste Weis” ist eine Produktion des ORF-Landestudios Tirol, Regie führt Christoph Bloéb.