Seit 2017 diskutiert der Hollywood – Star und gebürtige Steirer auf dem von ihm ins Leben gerufenen „Austrian World Summit“ im noblen Ambiente der Hofburg mit internationalen Größen wie Tony Blair, Nico Rosberg und Felix Neureuther über die Klimakrise. Dabei sorgt er jedes Jahr für prominente Reden und medienwirksame Bilder in Wien.

Zuvor jedoch stattet er seiner Heimatgemeinde in Thal einen Besuch ab. Die Freude in seiner Heimat war riesig. Er besuchte das Arnold-Schwarzenegger-Museum – ein Ort, der die beeindruckende Karriere vom Bodybuilder zum Gouverneur und Weltstar würdigt und stattete dem Arnold Pump Club einen weiteren Besuch ab.


Dabei ließ er es sich nicht nehmen, persönlich die neue Terrasse am Thalersee sowie eine kleine Seebühne zu eröffnen – beides rechtzeitig fertiggestellt für das große Jubiläum „100 Jahre Thalersee“, das an diesem Wochenende mit einem fulminanten Fest gefeiert wurde.
Schwarzenegger selbst war bereits eine Woche zuvor vor Ort, um sich ein Bild der neuen Anlagen zu machen – ein kurzer, aber bedeutungsvoller Besuch im Zeichen seiner tiefen Verbundenheit mit seiner Heimat.









































