Der Internationale Skiarea-Test ist seit 27 Jahren ein anonymer Qualitätscheck mit umfassenden Testkriterien. Zahlreiche Juroren waren in der vergangenen Wintersaisonwieder anonym in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien unterwegs und bewerteten ca. 50 Skigebiete nach genauen Kriterien.
Vor einigen Tagen fand im renommierten Schweizer Tourismusort Gstaad die offizielle Präsentation der Testergebnisse und die Verleihung der Awards statt und die Delegation der „Lieblings-Steirer“ konnte sich über einen wahren Preisregen freuen.
Der Kreischberg erhielt folgende Awards:
- Internationales Pistengütesiegel in Gold
- „Familienskigebiet des Jahres“
- Für die große Investition 10er Gondelbahn gab es den Award „Aufsteiger des Jahres“
- „Der Kreischer“ erhielt die Auszeichnung als „Bester Event des Jahres“.
- Gold für das „Freundlichste Kassenteam“ ging ebenso an den Kreischberg wie ein Sonderpreis für die langjährige Kassenchefin Monika Autischer
- Das neue Bergrestaurant „Eagle“ erhielt gleich zwei Auszeichnungen: die „Architektur Trophy in Gold“ und „Beliebtestes Bergrestaurant“
- Reinhard Kargl und Karl Fussi erhielten den Award „Seilbahner des Jahres“
Das Lachtal darf sich über folgende Auszeichnungen freuen:
- Internationales Pistengütesiegel in Gold
- Beschneiungstrophy in Gold
- Pistenfahrer Trophy in Gold
- Bestes Kinderangebot (Kinder – Lachtal und Wildes Lachtal)
- Internationales Rodelgütesiegel
- Der langjährige Betriebsleiter Franz Galler erhielt die „Betriebsleiter Trophy“
Die Geschäftsführer Karl Fussi und Reinhard Kargl freuen sich über die Auszeichnungen: „Diese Awards sind der Verdienst aller Mitarbeiter/innen, die am Kreischberg und am Lachtal insbesondere in den letzten zwei schwierigen Saisonen mit großem persönlichen Einsatz für ausgezeichnete Qualität und viele zufriedene Kunden gesorgt haben!“
Für die Eigentümerfamilie Barbara und Dr. Erich Moser sind die Auszeichnungen vor allem auch die Bestätigung, dass man mit den Investitionen Beschneiungsanlage Lachtal bzw. „Eagle“ und neue 10er Gondelbahn am Kreischberg beide Skigebiete erfolgreich weiterentwickelt hat.