Sie gehört zu den erfolgreichsten österreichischen Sängerinnen und ist schon lange nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken. Ihre Alben stürmen für gewöhnlich die Charts und sie feiert einen Erfolg nach dem anderen – Melissa Naschenweng!
Die junge Musikerin wurde am 11. Juli 1990 in Villach/Kärnten geboren und lernte bereits im Alter von fünf Jahren bei ihrem Vater Andreas Müllmann das Spielen der steirischen Harmonika. Ab ihrem neunten Lebensjahr bekam sie an der Musikschule Lesachtal Querflötenunterricht, zukünftig lernte sie auch Gitarre spielen. Die ersten Bühnenerfahrungen sammelte sie mit der Band ihres Vaters, dem Wolayersee Echo. Im Anschluss zu der Matura begann sie ein Jus-Studium in Graz, das sie allerdings abbrach.
Musikalischer Durchbruch
Seit nun schon sechs Jahren sieht man die Lesachtalerin als Dauergast in verschiedenen TV-Sendungen wie „Wenn die Musi spielt“ mit den Winter- Und Sommer Open Airs, „Silvesterstadl“ im ORF, bei Florian Silbereisen in seinen Sendungen oder im ZDF-Fernsehgarten. Im Jahr 2017 brachte sie ihr Album „Kunterbunt“ und 2019 ihr Album „Wirbelwind“ auf den Markt, mit dem die Sängerin auf Platz 1 in die Ö3 Austria Top 40 Verkaufscharts einstieg. In diesem Jahr war sie zudem als Gastjurorin bei der 6. Staffel von „Starmania“ zu sehen. Melissas bislang größter Live-Erfolg ist ihr erstes Bergbauern Open Air mit Band in Kufstein. Hier begeisterte die Musikerin an zwei Septemberabenden im Jahr 2021 mehr als 7.000 Fans mit Hits wie „Net mit mir”, „I steh auf Bergbauernbuam”, „Difigiano”, „Traktorführerschein” und „Dein Herz verliert”. Mittlerweile darf sich die Österreicherin auch schon über zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen freuen.
Ausverkaufter Konzertabend in Finkenstein
Fans der Schlagersängerin Melissa Naschenweng waren am Donnerstag, dem 18. August 2022, in bester Stimmung. Trotz dessen, dass das Konzert aufgrund des Schlechtwetters nach innen verlegt werden musste und nicht wie geplant auf der Burgarena Finkenstein stattfinden konnte, brachten die vielen Besucherinnen und Besucher die Location in Ausnahmezustand und das zurecht! Es folgte ein erfolgreicher Hit der Musikerin nach dem anderen. Und ihre Anhänger haben mitgesungen, getanzt, gelacht und gefeiert. Darüber hinaus nicht nur Österreicher! Wie sich gleich zu Beginn herausstellte, durfte sich Melissa desgleichen über deutsche Fans freuen.
Kleine Fans, große Bühne
Zwischen den erwachsenen Anwesenden sah man eines ganz deutlich. Die vierfache Amadeus Preisträgerin bringt ebenso kleine Fanherzen zum Höherschlagen, die bereits vor dem Konzert reichlich kreativ am Basteln waren. „[…] ich möchte mit dir singen”, stand somit auf einem Plakat eines kleinen Mädchens. Ein anderer kleiner Anhänger wünschte sich, mit Melissa auf der Bühne zu stehen. Träume können wahr werden! Das bewies die Schlagersängerin, als sie kurz darauf mit etlichen kleinen Fans auf der Bühne stand, um mit ihnen gemeinsam ein Lied zu performen. „A ehrliches Kinderlochn, i glab es gibt nix scheners“, Melissa Naschenweng.
Danke Semtainment!
Melissa Naschenweng bedankte sich vor dem Publikum bei Thomas Semmler und seinem Team
In Kooperation mit McDonald’s Leoben