Die Entscheidung steht fest: Königin Lisa Weinhandl, Prinzessin Katharina Thomanek und Prinzessin Isabella Kain sind die neuen Hoheiten, welche anschließend zu ihrem Krönungsabend am 26. Mai 2022 ein Jahr lang das größte Blumenfest Österreichs im In- und Ausland vertreten. Zudem wartet auf die Gäste ein bunt gemischtes Programm beim Narzissenfest 2022. Den Abschluss bildet der Narzissenkorso am 29. Mai 2022 an einem Austragungsort – in Altaussee.
Neue Narzissenkönigin
Am Samstag, den 7. Mai 2022, wählte die Jury im Hotel Seevilla in Altaussee aus gesamt 44 Anwärterinnen die künftige Narzissenkönigin sowie ihre Prinzessinnen. Die Entscheidung für die neue Königin fiel auf die 21-Jährige Lisa Weinhandl aus Bad Aussee/Steiermark. Ihre Prinzessinnen sind Katharina Thomanek (19) aus Abtenau/Salzburg und Isabella Kain (24) aus Tulln/Niederösterreich. Sie werden nach der Krönung am 26. Mai 2022 im Kur- & Congresshaus Bad Aussee ein Jahr lang das Ausseerland Salzkammergut und Österreich bei wichtigen Veranstaltungen und Terminen repräsentieren.
Uns ist es nicht leichtgefallen, die drei besten auszuwählen.
Obmann des Narzissenfestvereins, Rudolf Grill
Vielseitiges Programm an einem Austragungsort in Altaussee
Für die Besucherinnen und Besucher steht das Ausseerland Salzkammergut vom 26. bis 29. Mai 2022 ganz im Zeichen von Tracht, Tanz und Musik. Bereits am Vormittag startet das Festprogramm mit Magiern vom Magischen Ring Austria, Musik und Kulinarik, ab 9:00 Uhr bekommt man die künstlerischen Narzissenfiguren im Ortszentrum zu sehen und um 13:00 Uhr beginnen sie ihre Kreise auf dem Altausseer See zu ziehen. Zu den weiteren Highlights zählen der Maitanz der Kinder, die Modenshow, die Präsentation lokaler Handwerksbetriebe, eine Lesung mit dem Schauspieler Cornelius Obonya, das Oldtimertreffen, der Blasmusik-Sternmarsch und die Narzissennacht in Bad Aussee.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.narzissenfest.at
In Kooperation mit McDonald’s Leoben