Eingeladen zu diesem Kräftemessen hatte nach zweijähriger Pause die Landjugend Ortsgruppe Oberwölz. Mit einem Wortgottesdienst bei der Hubertuskapelle, welcher von mit Pfarrer Stanislaw Swieca, dem Landjugendchor sowie dem Musikverein – Oberwölz musikalisch gestaltet wurde, startete man diesen besonderen Tag.
Weiter ging es mit einem Frühschoppen, wo der Musikverein Winklern – Oberwölz bereits für Feststimmung sorgte, bis um 14 Uhr das Ringen startete. Burschen von jung bis etwas reiferen Alters wagten es dabei, in den Ring zu steigen. Robert Reiter wirkte als Kampfrichter. Auch ein kurzer Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch.

Über ein schönes „Pfingstbrettl“ konnten sich die Sieger Josef Priller, Jonas Wöhry, Matthias Midl und Paul Reif freuen.

Doch ein besonderes Highlight war heuer das Hochlandrindlotto, wo man im Voraus wissen sollte, an welcher Stelle im vorgesehenen Grundstück das Tier etwas abladen würde. Den 150€ Thermengutschein gewann Maximilian Zucker.
Trotz des Schlechtwetters blieben viele Besucherinnen und Besucher bis zum Schluss. Ein großer DANK gilt allen Gästen, unseren Mitgliedern und allen die mitgeholfen haben, dass dieses Fest so ein Erfolg wurde. Die Landjugend Oberwölz bedankt sich recht herzlich bei allen für die Unterstützung! Und – am Pfingstmontag waren die Landjugend auch beim Pfingsturnier in St.Lambrecht vertreten, wo das Fußballteam den Sieg holte.
Und so gibt es allen Grund sich schon auf nächstes Jahr zu freuen!



























©Kevin Geißler / Landjugend Oberwölz