Eine stolze Mama mit Tochter und einem sympathischen Schwiegersohn
© Kevin Geißler
Vor kurzem fand wieder der legendäre Ball des Jahres – der Maturaball der HTL Zeltweg – in der Freizeitanlage Zechner in Kobenz statt. Die Maturantinnen und Maturanten durften sich über einen vollgefüllten Ballsaal mit unzähligen Besuchern freuen.
Der Ball fand unter dem Motto „Kingsmen – 5 Jahre in technischer Mission“ statt. Unterstützt durch Sponsoren, Eltern, Familien und Lehrern gelang es den insgesamt 76 Maturantinnen und Maturanten einen gelungenen Ball auf die Beine zu stellen. Eröffnet wurde der Maturaball durch eine Rede von Direktor Arno Martetschläger. Danach folgte eine Vorstellung der vier Abschlussklassen durch die Klassenvorstände. Die Polonaise, angepasst an das Thema des Balles, mit dem Lied „Skyfall“ und „Legends never die“ wurde von Alenas Showdance Academy einstudiert. Mithilfe der zwei Tanzlehrerinnen Alena Grassegger und Lilly Rosenmaier wurde eine spannende Tanzeinlage mit beeindruckenden Hebefiguren einstudiert.

Der Ball wurde im Hauptsaal durch die Band EGON 7 musikalisch unterstützt, welche für eine geniale Stimmung sorgte. Im Heurigen waren die Schwoazstoaner für die musikalische Unterhaltung verantwortlich, welche jung und alt mitriss. Stagefox sorgte in der Disco für den richtigen Beat und schaffte es, die Ballgäste bis in die frühen Morgenstunden mit ihren Dj’s zu unterhalten.
Außerdem bot der Ball einen umfassenden Glückshafen mit 250 Gewinnen und sechs Hauptpreisen. Der Ball beeindruckte auch beim Thema Deko mit den Farben Gold, Blau und Weiß. Es gab außerdem verschiedenste „Mottobars“, die passend zum Thema benannt wurden. Beispielsweise gab es im Hauptsaal eine „Secret Service“ und eine „Golden Circle“- Bar.
Die Maturant*innen bedanken sich bei allen Besuchern und Sponsoren für eine gelungene Ballnacht und für die Mithilfe und Unterstützung!



































































































































In Kooperation mit McDonald’s - Team Gamsjäger
