Mit viel Motivation und natürlich dem passenden Soundtrack – Lucas Cordalis ist bei der 16. Staffel des „Dschungelcamps“ im Rennen um die Krone mit dabei, und liefert mit seiner brandneuen Exklusivsingle „Jetzt erst recht“ den siegessicheren Motto-Soundtrack dazu!
Obwohl er zuletzt auch als hochgewachsenes Erdmännchen am Mikrofon glänzen konnte (bei „The Masked Singer“), ist auch Lucas Cordalis inzwischen genau genommen ein alter Hase im Musikgeschäft.
Der gebürtige Frankfurter Lucas Cordalis stand zwar schon als Vierjähriger mit Papa Costa (1944-2019) auf der Bühne – so richtig für die Musik entschied er sich jedoch erst mit 30: „Viva la Noche“ hieß seine erste Veröffentlichung im Jahr 1997, die er zusammen mit dem Vater und seiner Schwester Kiki aufnahm. Danach regelmäßig als Familien-Duo und -Trio auf den größten Bühnen unterwegs (u.a. ZDF-Fernsehgarten, immer wieder sonntags), zog Lucas Cordalis 2002 nach Mallorca, wo er sein Label Supersonic Entertainment Mallorca inklusive eigenem Tonstudio gründete.

Seither auch als Produzent und Komponist erfolgreich, arbeitete er danach u.a. mit Größen wie David Hasselhoff und DJ Bobo – und schrieb mit „Baby Come Back“ (von Worlds Apart) sogar einen astreinen Welthit. Auch für seine sportlichen Ausnahmeleistungen immer wieder in den Schlagzeilen, hat er inzwischen mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft. Dazu gab’s Preise wie den Schlagerdiamant und die Goldene Eins der ARD.
Kurz bevor es im australischen Busch losging, hat sich Lucas Cordalis, der erst im Sommer sensationell Platz #6 der deutschen Albumcharts erobern konnte (flankiert von gleich zwei Top-20-Platzierungen in Österreich und der Schweiz!), zurück ins Studio begeben, um mit seinem angestammten Producer Christian Geller (Giovanni Zarrella, Eloy de Jong) den Soundtrack zum großen TV-Dschungelabenteuer aufzunehmen – und sich und seine Fanbase auf den Sieg einzuschwören: „… ich zieh durch, was auch passieren wird“, singt er und gelobt, alles aus dieser zweiten Chance machen zu wollen, ja sogar 110 Prozent zu geben, „denn diesmal wird das Wunder wahr ich glaub daran!“
Eine maximal zuversichtliche und beflügelnde Hymne, die als Inspirations-Booster auch in allen anderen Lebenslagen für neue Energie und zusätzlichen Rückenwind sorgen dürfte, setzen Christian Geller und Christoph Aßmann auf ein treibendes Arrangement, das kurz vor Schluss sogar mit E-Gitarrensolo daherkommt: so klingt vertonter Siegeswille, so klingt Zuversicht à la Lucas Cordalis.

Eine maximal zuversichtliche und beflügelnde Hymne, die als Inspirations-Booster auch in allen anderen Lebenslagen für neue Energie und zusätzlichen Rückenwind sorgen dürfte, setzen Christian Geller und Christoph Aßmann auf ein treibendes Arrangement, das kurz vor Schluss sogar mit E-Gitarrensolo daherkommt: so klingt vertonter Siegeswille, so klingt Zuversicht à la Lucas Cordalis, der vergangenes Jahr bereits sein 25. Jubiläum im Rampenlicht feiern konnte. Mit dem Release der neuen Single ist es offiziell:
„Ganz egal, was auf mich wartet, ich geb‘ alles und noch mehr – jetzt erst recht! Im Herzen habe ich längst gewonnen – denn ich bin echt, ich bin gerecht und geradeaus.“
Lucas Cordalis
Mit der neuen Single „Jetzt erst recht“ eröffnet einer der wichtigsten Titelanwärter des Dschungelcamps 2023 das Rennen um die Krone. Seit 13. Januar im Stream!