Harry Prünster nimmt die Zuseherinnen und Zuseher immer sonntags um ca.16.00 Uhr in ORF 2 mit auf eine kleine Auszeit. In den neuen Ausgaben von „Harrys schönste Zeit“ erkundet er Österreichs schönste Regionen, trifft interessante Menschen, die Wissenswertes, Unterhaltsames und Tiefgehendes zu erzählen haben, und stellt bekannten Persönlichkeiten aus der Gegend spannende Fragen zu ihrem Leben. Wunderschöne Landschaftsbilder, die die Lust wecken, diesen Landstrich selbst für sich zu entdecken, runden den Blick in die besuchte Region ab.

Harry Prünster ist in dieser Folge auf Besuch in den Nockbergen. “Melissa, i hol’ di mit mei’m Traktor ab” ist zu hören, als der Moderator mit ebendiesem Lied auf dem Weg zu seinem ersten Gesprächsgast ist – Sängerin Melissa Naschenweng.

Nach einer Schneeschuhwanderung mit der Senkrechtstarterin der österreichischen Musikszene kehrt Harry Prünster in die Hütte von Caroline Krenn ein, wo ihm die Wirtin eine Brettljause serviert. Anschließend machen sich die Beiden mit dem Schlitten auf ins Tal.

Danach besucht der Moderator Schilliftbetreiberin Alexandra Bresztowanszky, die sich mit viel Liebe und Einsatz dem Erhalt des Skigebietes am Hochrindl widmet.

Zum Abschluss seines Aufenthaltes in Kärnten trifft Harry Prünster noch Gottfried Würcher. Der Sänger der Schlagerband ‚Nockis’ hat vor einigen Jahren begonnen, sich neben seinen zahlreichen Musikauftritten der Malerei zu widmen. Stolz präsentiert er eine Ausstellung seiner Werke.
Am 22. Jänner ist Harry Prünster in den Nockbergen unterwegs, am 5. Februar besucht er Altenmarkt, am 12. Februar steht ein Stopp am Hochkönig auf dem Programm und am 19. Februar ein Ausflug nach Lech.