Bis zu 733.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Freitag, dem 9. Mai 2025, live um 20.15 Uhr in ORF 1 die achte „Dancing Stars“-Ausgabe, bei der Andi Wojta und Kati Kallus den ORF-Tanzevent verlassen mussten. Es gab bei der Präsentation der Solotänze auch eine 20-sekündige Solo-Performance der Promis zu sehen. Der Kampf um die Final – Plätze wir immer härter. Laut Einschätzung von Balázs Ekker haben Paulus Bohl und Aaron Karl die besten Chancen ins Finale zu kommen. Da das Thema der Sendung „Liebe“ war, hatte sogar die Jury ihre Partner mit in der Sendung. Maria Angelini – Santner hat ja in einer Sendung den Heiratsantrag von ihrem Mann Marco Angelini, damals Promitänzer, erhalten und Balázs Ekker hat seine Gattin Alice Guschlbauer sogar in der Sendung geheiratet.

© Kevin Geißler
„Es war eine tolle und emotionale Reise, die ich nie vergessen werde. Das erleben zu können, mit so vielen lieben Leuten, war grandios. Ich habe mit der Kati einen wunderbaren Menschen kennenlernen dürfen, der mich durch Höhen und Tiefen gebracht hat. Es war wunderschön und ich sage Danke auch an alle, die für uns gestimmt haben. Jeden Tag zu trainieren, war wirklich herausfordernd und ich freue mich jetzt auch schon darauf, wenn ich wieder in der Küche stehen, und den Kochlöffel schwingen darf.“
Andi Wojta, Promitänzer und TV – Koch
Das bewährte Jury-Duo Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker verstärkt in der kommenden Woche zum zweiten Mal Model, Schauspielerin und Autorin Barbara Meier, die bereits 2024 für „Die große Chance – Let’s sing and dance“ am Jury-Pult Platz genommen hat.

„Das Tanzen begleitet mich schon mein Leben lang. Bereits in meiner Jugend habe ich als Rock-’n’-Roll-Trainerin mit Begeisterung unterrichtet. Später durfte ich beim deutschen Äquivalent ‚Let’s Dance‘ bis ins Finale tanzen, und nun darf ich zum zweiten Mal als Gastjurorin in meiner Wahlheimat das Tanzparkett aus der anderen Perspektive erleben. Tanz ist für mich nicht nur Bewegung, sondern auch ein Ausdruck von Emotionen, und ich freue mich sehr, mich nun erneut von vielen mitreißenden Tänzen in den Bann ziehen zu lassen.“
Barbara Meier, Gastjurorin und Model
Ein besonderes Highlight erwartet das Publikum mit einem „Show-Tanz“ des Tanzsportclubs HSV Zwölfaxing zu Beginn des Voting-Teils: Der zweifache Vizeweltmeister und 18-fache Staatsmeister Tanzsportclub HSV Zwölfaxing bringt mit dem Programm „Momentum“ die Welt des Lateinformationstanzes auf das „Dancing Stars“-Parkett. Die Choreografie stammt vom Trainerteam Stefan Herzog, Conny Kreuter und Daniela Heinlein. Das Publikum kann sich auf fließende Rhythmuswechsel, einzigartige Akrobatikelemente und die geballte Energie von acht Tanzpaaren freuen.

Im „Dancing Stars“-Halbfinale am Freitag, dem 16. Mai, sind live um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON folgende Paare mit dabei: Paulus Bohl & Catharina Malek, Aaron Karl & Katya Mizera, Simone Lugner & Danilo Campisi sowie Anna Strigl & Herby Stanonik.
Moderiert wird der ORF-1-Tanzevent auch diesmal wieder von Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll.