Eine Achterbahn der Gefühle – Gänsehaut, feuchte Augen, Standing Ovations der Jury und eine Polonaise auf der größten TV-Bühne des Landes. Eine „Starmania“-Show wie keine zuvor! Desgleichen sorgte die Rückkehr des Friendship-Tickets am Ende des Abends für Unruhe. Für Martin und Josef endete die „Starmania“-Reise.
Die Jury vergab ihre Star-Tickets an Nadja, Stefan und Judith Lisa. Ebenso fixierten das Publikum Marco, Valentina, Lukas und Daniel für die nächste Woche. Zu guter Letzt wurde das erste Friendship-Ticket der Staffel vergeben. Hierbei entschieden sich die bereits weitergekommenen Nachwuchstalente Sebastian in die nächste Runde mitzunehmen.
Ausgewechselte Jury
Gleichermaßen für eine Überraschung sorgte die fast komplett veränderte Jury. Für Josh., der coronabedingt nicht dabei sein konnte, war Bernhard Speer, Musiker des weit über Österreich hinaus bekannten Duos „Seiler und Speer“, auf seinem Stuhl zu sehen. Als Gastjurorin wurde Schlagerstar Melissa Naschenweng eingeladen. Die fand nicht nur an den Darbietungen, sondern auch an einigen „Starmaniacs“ offenbar Gefallen.
Karaoke-DJ sorgt für Gänsehautstimmung
Stefan ging mit dem Song Hubert von Goiserns „Heast as net“ auf die Bühne und verzauberte damit den Raum. Lili bezeichnete ihn sogar als „Ausnahmetalent“ und die Kärntnerin Melissa bedankte sich mit Tränen in den Augen für diesen „schönen Moment“. „Ich bin sprachlos, das war ein ‚Magic Moment‘“, so Bernhard Speer, der den 22-Jährigen mit seinem Star-Ticket für die nächste Runde sicherte.
„Fertig gebackenes Popsternchen“
Ebenfalls ein Star-Ticket bekam Nadja, die „Put Your Records On“ von Corinne Bailey Rae performte. Bernhard beschrieb die Kärntnerin nach ihrer Einlage als „fertig gebackenes Popsternchen“, Lili, die ihr Star-Ticket bei der 26-Jährigen zuckte, sah hingegen „wieder eine neue Facette“.
Bereits drittes Star-Ticket für Judith Lisa
Judith Lisa durfte sich hingegen schon über das dritte Star-Ticket freuen. Sie sang den Song „I Will Love You Monday“ von Aura Dione.
Du gefällst mir auf Englisch gleich gut wie auf Deutsch. Ich bin ein absoluter Fan von dir.
Melissa Naschenweng gab ihr Star-Ticket der Tirolerin
Bierzeltstimmung und Zirkus bei „Starmania“
Ein weiteres Stimmungs-Highlight des Abends war Marco mit „Ein Bett im Kornfeld“. Das Ergebnis hiervon war eine spontane Polonaise auf der Bühne. Auch Melissa zeigte sich mit den Worten „Endlich Schlager!“ sichtlich begeistert. Sie verschaffte ihm einen Auftritt in ihrem Vorprogramm anstelle des zu dieser Zeit bereits vergebenen Star-Tickets.
Duette in nächster Sendung
Nun haben noch acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, „Star des Jahres“ zu werden und für sie gibt es keine Pause: Bereits heute geht das Training weiter, denn jetzt gibt es auch Duette!
In Kooperation mit McDonald’s Leoben