Silvio SAMONI“ singt nicht lange um den heißen Brei herum. Die goldene Stimme von Wörthersee zeigt uns, dass nach zwei durchwachsenen Jahren wieder Zeit für Lebenslust ist. Ein „endlich“ darf uns dabei ruhig von den Lippen kommen, denn es scheint in der Tat ein Sommer wie damals auf uns zuzukommen.
Einmal singen wie Caruso ….. Für den Kärntner Silvio Samoni wurde sein größter Traum spät, aber umso erfolgreicher wahr – auf der Bühne stehen und mit seiner Musik erfreuen zu dürfen.
Was das für einen Kärntner, der an den Ufern des Wörthersees lebt und gerne auch davon singt, bedeutet, muss nicht extra erwähnt werden.
„Schon meine Mama Lore und mein Papa Hans haben gerne gesungen. Natürlich wurden auch wir Kinder einbezogen, um mehrstimmig miteinander singen zu können.“
Silvio Samoni
Schon damals erwachte in ihm der Wunsch, einmal als Sänger auf der Bühne zu stehen. Doch der Weg bis dorthin war noch lang. Silvio gründete eine Schulband und später sang er mit seiner Gattin Ulli in verschiedenen Chören mit. Erst zu seinem 50. Geburtstag, als er von seinen Gästen anstatt Geschenken Geld für eine CD Aufnahme wünschte, sollte sich sein Wunsch erfüllen. Im Tonstudio erkannte man sofort seine ausgezeichnete Stimme, er bekam einen Plattenvertrag und eine CD wurde aufgenommen. Inzwischen ist die 11. CD in Arbeit. Silvio Samoni hat es oft genug bewiesen, dass er mit seinen Liedern und Alben längst zur österreichischen Schlager-Elite gehört.
Lange, fast zu lange mussten die Fans warten aber mit der neuen Single läutet Samoni das Ende der trüben Tage und den Schlagerfrühling ein.
IL CONTO PER FAVORE – Die Rechnung bitte – singt er… und die Geschichte dahinter ist so alt wie die von uns Menschen. Mann trifft auf Frau, der Blitz fährt ein, das Kopfkino läuft an und er nimmt sich ganz fest vor, nicht allein nach Hause gehen zu wollen. Ob da auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens bleiben sollte, lässt der Künstler offen, wiewohl es da eine Textzeile über einen „siebten Drink, der auch schon leer ist“ gibt…
Wie auch immer, was auch immer am Ende passiert, ob Kopfweh oder Liebesglück: „I CONTO PER FAVORE“ ist ein fröhlicher, das Leben feiernder Uptempo-Fox und der Vorbote auf das kommende Album von „Silvio SAMONI“, welches der Veldener für August 2022 versprochen hat.
Und ja, es gibt auch ein Video zu diesem Lied. ob da zu sehen ist, wie die Geschichte ausgeht?
Video: https://www.youtube.com/watch?v=nU8FnuB60jM&feature=emb_logo
In Kooperation mit McDonald’s Leoben