Sie stehen fest! In der vierten Show der diesjährigen „Starmania“-Staffel wurden die Top Ten festgelegt. Jedoch mussten sich auch Kevin Gratz und Khira Ayers von der großen Bühne verabschieden. Zudem gab es wieder zahlreiche starke Auftritte der Kandidatinnen und Kandidaten. Als Gastjuror sah man Lemo an der Seite von Lili Paul-Roncalli und Josh.
Die diesmaligen Startickets gingen an Martin Furtlehner, Stefan Eigner und Nadja Inzko, die die Jury direkt mit ihren Auftritten überzeugen konnten. Vom Publikum gerettet wurden Marco Spiegl, Sebastian Holzer, Josef Kobinger, Judith Lisa Bogusch, Lukas Meusburger und Daniel Fink. Am Ende konnte die Jury noch einen letzten „Starmania“ in die nächste Woche mitnehmen: Die Entscheidung fiel auf Valentina Thoms, die somit zu den Top Ten gehört.
Schnellste Star-Ticket der Starmania-Geschichte
Mit „Don’t Want To Be“ von Gavin DeGraw erzielte Martin das wohl schnellste Star-Ticket der Starmania-Geschichte. Unserer Artistin Lili fiel es bei dieser Performance schwer, „da etwas zu kritisieren“ und Gastjuror Lemo fühlte sich „voll abgeholt“. Josh. war sogar so beeindruckt, dass er sofort sein Star-Ticket weiterreichte.
Das zweite Star-Ticket bekam der Karaoke-DJ Stefan von Lili, die sich darüber hinaus freute, dass Stefan nicht nur singen, sondern auch tanzen kann.
Das letzte Star-Ticket des Abends zückte Lemo nach dem Auftritt von Nadja, die mit dem Song „Niemand“ von Georg Meyle auf die Bühne ging. Der Gastjuror bezeichnete diese Vorführung des Songs als eine „geile Performance“.
Kein Glück für Kevin und Khira
Weniger Glück hatten dagegen Kevin und Khira, die mit den Songs „Somewhere Over The Rainbow“ und „Tell Me You Love Me“ das Publikum nicht überzeugen konnten und somit ausschieden.
Rückkehr für das Friendship-Ticket
Für die Top Ten geht es nun in die nächste Runde. Hierbei gilt dann auch, Comeback für das Friendship-Ticket! Mit diesem können die „Starmaniacs“ gemeinsam eine Kandidatin oder einen Kandidaten für die nächste Runde sichern. Dafür gibt es aber kein Jury-Ticket mehr. Die Entscheidung nächste Woche dürfte also besonders interessant werden.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben