Der junge Feldkirchner Michael Huber, derzeit Student, stand bereits mit 15 Jahren auf der Bühne. Zuerst gab er Auftritte in Kärnten, aber schon bald auch außerhalb der Landesgrenzen, wie z. B. in der Steiermark.
Den Grundstein für das Single-Debüt legte er schon vor einigen Jahren, als er den Grazer Musikproduzenten Dominik Hemmer und Natalie Holzner, ebenfalls Schlagersängerin, kennenlernte. Hemmer arbeitete als Produzent, Komponist und Texter bereits für viele bekannte Künstler der Musikszene. Mit diesem Team produzierte Michael auch seine aktuelle Single „Der beste Moment“.
Michael Huber gab STORI ein Interview wie er sich für einen klaren Durchblick ins neue Jahr putzt:
Welche Neujahrsvorsätze hast du für das kommende Jahr 2024?
Ich setze mir eigentlich keine wirklichen Neujahrsvorsätze. Ich glaube, dass man sich Ziele immer wieder über das Jahr hinwegsetzen kann. Aber ich möchte auf jeden Fall weiter an mir, meiner Bühnenpräsenz arbeiten, um auch bei meinen Live – Auftritten das Beste für das Publikum zu geben. Ansonsten habe ich dieses Jahr, musikalisch gesehen, meinen Weg gefunden, den ich auf jeden Fall nächstes Jahr fortführen möchte.
Was war für dich das Highlight im vergangenen Jahr?
Highlights gab es im vergangenen Jahr einige für mich. Ich hatte tolle Auftritte und durfte viele neue Kolleg*innen kennen lernen, wobei mir die Schlagernacht in Weiß in Voitsberg besonders in Erinnerung geblieben ist. Es war eine tolle Stimmung und eine großartige Atmosphäre und ich durfte meine Single „Der beste Moment“ live präsentieren – Es war ein mega Event. Ein weiteres Highlight war für mich, zum ersten Mal mit meinem Song in die offiziellen österreichischen Air-Play Charts auf Platz 48 eingestiegen zu sein.
Putzt du zuhause auch?
Ja, ich putze zu Hause auch bzw. ich helfe bei den Putzarbeiten mit. Meistens bin ich eher für das Staubsaugen zuständig, aber ich helfe auch bei anderen Putzarbeiten mit. Gerade vor den Feiertagen stehen immer einige Putzarbeiten an.
Macht dir das Putzen Spaß?
Putzen kann mir auch Spaß machen, vor allem wenn man mit allem fertig ist und mit seiner Arbeit zufrieden ist. Am wichtigsten für mich ist natürlich gute Musik, von Schlager bis Pop ist bei mir alles dabei, die nebenbei läuft – so kann ich die Putzarbeit am besten und mit meisten Spaß erledigen.
Trägst du beim Putzen Handschuhe?
Handschuhe trage ich nicht immer, aber schon manchmal – es ist einfach hygienischer mit Handschuhen.
Was wünscht du dir für das Jahr 2024?
Natürlich Gesundheit für meine Familie und mich – das ist einfach das Wichtigste. Musikalisch wünsche ich mir, dass ich auch 2024 so weitermachen darf, wie bisher. Ich würde mir wünschen, wieder einige Male auf der Bühne zu stehen, mehr Menschen mit meiner Musik zu erreichen und damit zu begeistern. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn es vielleicht mal zu einer TV-Show gehen würde.
Was wird es im neuen Jahr von dir musikalisch Neues geben? Hast du ein Album geplant?
Ich kann auf jeden Fall schon verraten, dass es mindestens eine neue Single und ein Musikvideo relativ zu Beginn von 2024 geben wird. Ein genaues Datum zur 3. Single kann ich leider noch nicht nennen, aber ich werde gleich zu Anfang des neuen Jahres ins Studio gehen und an neuer Musik arbeiten. Ein Album ist noch nicht geplant. Ich möchte zuerst noch ein paar weitere starke Singles veröffentlichen und mich dann erst einem Album widmen. Ein Album braucht Zeit und die lasse ich mir auch noch ein wenig. Ein großes Ziel von mir ist aber auf jeden Fall irgendwann ein Album zu veröffentlichen – derzeit liegt mein Fokus aber auf einzelnen Songs.
INFOS MICHAEL HUBER:
Instagram:
@michaelhuber_official
Website: https://www.instagram.com/michaelhuber_official/
Facebook:
Michael Huber Musik https://www.facebook.com/MichaelHuberSchlagersaenger
TikTok:
@michaelhuberofficial
https://linktr.ee/michaelhuberofficial?utm_source=linktree_profile_share
In Kooperation mit McDonald’s Leoben