Am vergangenen Freitagabend wurde die Bühne von ORF 1 einmal mehr zum Schauplatz für außergewöhnliches Talent. Unter dem Titel „Die große Chance – Let’s sing and dance“ traten 25 hoffnungsvolle Kandidaten an, um die Jury von sich zu überzeugen und einen der begehrten Plätze in den Live-Semifinalshows zu ergattern. Die Jury, bestehend aus den prominenten Gesichtern Missy May, Barbara Meier und Thorsteinn Einarsson, hatte die schwere Aufgabe, aus der Vielzahl an beeindruckenden Darbietungen die ersten fünf Semifinalisten auszuwählen.
Eintrittskarten in die nächste Runde
Die Glücklichen, die sich direkt für die Live-Shows qualifizieren konnten, waren die Tanzgruppe Dance Industry aus Kärnten, die unter der Empfehlung von Barbara Meier stand, die Band KGW3 aus Oberösterreich, gefördert von Thorsteinn Einarsson, und die FRK Dance School aus Vorarlberg, ausgewählt von Missy May. Jeder dieser Acts erhielt den sogenannten „Herz-Buzzer“, der ihnen ein Direkt-Ticket in die nächste Runde sicherte.
Neben diesen drei herausragenden Darbietungen wurden zwei weitere Semifinal-Plätze vergeben. Das Gesangs-Duo Anja und Jana Starlinger sowie die Tanzgruppe Ashleighs Junior Team, beide ebenfalls aus Oberösterreich, konnten jeweils neun Sterne von der Jury für ihre Performances erhalten und sich somit einen Platz in den Semifinals sichern.
Die Show geht weiter
Mit einer gelungenen Mischung aus Gesang und Tanz hat „Die große Chance – Let’s sing and dance“ einmal mehr bewiesen, dass Österreichs Talentpool tief und vielfältig ist. Die Zuschauer können gespannt sein, welche weiteren Talente in den kommenden Wochen ihr Können unter Beweis stellen werden, um sich für das große Finale zu qualifizieren.
Für Fans der Show und Talentförderer
Diese erste Runde hat bereits hohe Maßstäbe gesetzt und die Erwartungen für die kommenden Shows sind groß. Die Vielfalt und das hohe Niveau der Teilnehmer versprechen eine spannende Saison. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Überraschungen und atemberaubenden Momente „Die große Chance – Let’s sing and dance“ für sein Publikum bereithalten wird.
In Kooperation mit McDonald’s Leoben